Vorstand und Aufsichtsrat

Hier stellen wir Ihnen die Leitung und das Kontrollgremium der infas-Holding vor.

Portrait Menno Smid

Dipl.-Soz. Menno Smid

Menno Smid ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender der infas Holding AG (vormals Action Press Holding AG). Zuvor war er elf Jahre lang Vorstandsmitglied. Als Geschäftsführer der infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH gibt der diplomierte Soziologe seit 1995 die Richtung der größten Holding-Tochter vor und führt sie in das multimediale Zeitalter.

Dr. Isabell Nehmeyer-Srocke

Isabell Nehmeyer-Srocke ist seit Dezember 2021 Mitglied des Vorstands der infas Holding AG; ab Januar 2022 in der Funktion des Finanzvorstands. Sie verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen des Finanzwesens in verschiedenen Branchen im In- und Ausland, unter anderem bei einer der Big 4-Wirtschafts­prüfungs­gesellschaften und zwei internationalen Konzernen, unter anderem als CFO einer ausländischen Tochtergesellschaft. Zuletzt leitete sie das Finanzwesen einer Großstadt.

Dr. Oliver Krauß

Dr. Oliver Krauß

Oliver Krauß ist seit Oktober 2014 Mitglied und seit Februar 2015 Vorsitzender des Aufsichtsrats der infas Holding AG. Er verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in aktien- und kapitalmarkrechtlichen Fragestellungen. In einigen der prominentesten Prozesse in der deutschen Unternehmensgeschichte, darunter den sogenannten Postbank-Prozessen gegen die Deutsche Bank, hat er eine führende Rolle gespielt. Als Rechtsanwalt ist er in einer überörtlichen auf komplexe rechtliche Auseinandersetzungen spezialisierten Kanzlei tätig.

Hans-Joachim Riesenbeck

Hans-Joachim Riesenbeck

Hajo Riesenbeck ist seit Oktober 2014 Mitglied und seit Februar 2015 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der infas Holding AG. Er war 30 Jahre für die Unternehmensberatung McKinsey im Konsumgüter-, Handels- und Medienbereich tätig. Von 1986 bis 1993 leitete er diesen Bereich für Deutschland und baute die Marketing & Sales-Practice in Europa wesentlich aus. Von 2003 bis 2009 verantwortet er neben seiner Kliententätigkeit auch die internationale externe Kommunikation von McKinsey. Von 2005 bis 2008 war er Mitglied und später Vorsitzender des Aufsichtsrats der GfK und von 2011 bis 2014 Mitglied des Aufsichtsrats bei Gruner + Jahr. 2009 gründete er zudem die Beratungsgesellschaft Riesenbeck-IC, Düsseldorf.

Dr. Veronika Jäckle-Mittnacht

Dr. Veronika Jäckle-Mittnacht

Veronika Jäckle-Mittnacht ist seit 2022 Mitglied des Aufsichtsrates der infas Holding AG. Als erfahrene Managerin von Beteiligungen in der Digitalbranche begleitet sie seit über zehn Jahren Small- und Midcaps in der DACH-Region. Sie verfügt über ein internationales Netzwerk an Investoren und zu Unternehmen im IT Sektor. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Zürich mit Nebenfach Informatik hat sie im Bereich strategisches Management und Corporate Governance promoviert. Aufgrund ihrer Erfahrung in Forschung und Beratung in den Bereichen Stakeholder Management und Corporate Social Responsibilty begleitet Frau Jäckle-Mittnacht Investoren und Fonds im Bereich ESG und Nachhaltigkeit.